Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Weber´s grillen – Rezepte für jeden Tag

Weber´s grillen - Rezepte für jeden Tag

* Ja, wir haben auch die Grillbibel, aber ich habe mich neulich einfach in das Buch verliebt. Es ist – wie ich finde – etwas alltagstauglicher. Auch hier gibt es eine sehr ausführliche Einleitung mit (ok) Schwerpunkt auf den Kugel- oder Gasgrills der entsprechenden Marke. Aber eben auch Tipps, wie man Steak einschneidet, Fischfilet enthäutet,… Besonders gefällt mir die Übersicht über die verschiedenen Würzmischungen und wozu sie gut passen. Die kann man sicherlich auch verschenken, weil sie überwiegend aus trockenen Zutaten bestehen. Ebenso ausführlich folgen die Rezepte für Marinaden und Saucen, Dressings. Abgerundet wird die Einleitung durch eine Übersicht über Garzeiten auf den Grill für unterschiedliche Zutaten.

Die dann folgenden Rezepte sind nach folgenden Kategorien sortiert:

  • Wurst und Burger – ziemlich selbsterklärend
  • Rind und Lamm – relativ viel Rind, viele Tipps, oft auch mit Beilagen
  • Schwein – hier gibt es deutlich mehr als Schweinenackensteaks
  • Geflügel – ganze Hähnchen, Brust, Flügel, ganze Tiere, auch Ente oder Pute kommt auf den Grill
  • Seafood – für mich die aufwendigsten Rezepte im Buch, oft muss einiges vorbereitet werden oder parallel gekocht werden.
  • Eier – hier braucht es neben dem Grill immer auch eine Pfanne
  • Gemüse – viele Beilagenrezepte, wenige Hauptgerichte für Vegetarier
  • Desserts – dafür sind wir fast immer zu satt, braucht oft eine Pfanne

Die Kapitel sind farblich abgehoben. Zum Schluss dann noch Tipps für die Wartung und ein sehr übersichtliches Register. Schön finde ich den Hinweis, der sich eigentlich bei jedem Rezept findet. Die Bilder sind schön, realistisch und ansprechend. Ein wirklich schönes Buch, das weiter im Handel oder bei Amazonerhältlich ist. Ich finde es eine schöne Ergänzung zur Grillbibel. Ich habe daraus schon vorgestellt:

* Als unbeauftragte Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe den Artikel zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert