Press "Enter" to skip to content

Rezept: Green-Goddess-Dressing

Green-Goddess-Dressing

Wir haben mal wieder Spargel gegrillt, dazu wurde in meinem neuen Buch dieser Dip empfohlen. Ich kenne dieses Dressing nicht, also musste ich es unbedingt ausprobieren, denn es klang so lecker! Leider wird im Buch nur zum Dressing gesagt, dass es aus Kalifornien stammt. Ich kann es nur empfehlen, wir waren alle sehr begeistert, genial lecker! Sehr würzig und wunderbar, um einige Kräuter jetzt zu genießen. Probiert es aus, passt auch zu gegrilltem Hähnchen.

Zutaten

Als Dip für 4 mit Beilage

  • 1/2 Bund Petersilie (ca 4 EL gehackt)
  • 4 Stängel Estragon (2 EL gehackt)
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 200 g Schmand
  • 5 EL Mayonnaise (Salatcrème genommen)
  • 2-3 EL Zitronensaft
  • 2 EL Kapern
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Petersilie und Estragon waschen, trockenschütteln. Die Blätter abstreifen und grob hacken. Frühlingszwiebeln waschen, das Grün großzügig entfernen und fein hacken.
  2. Alles in eine Schüssel geben, mit Schmand, Mayo und Zitronensaft verrühren.
  3. Kapern fein hacken, unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Zubereitungszeit: fertig in ca. 15 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Weber´s grillen – Rezepte für jeden Tag, S. 250

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert