Press "Enter" to skip to content

Rezept: Gegrillter Wolfsbarsch

Meine Mädels lieben gegrillten Fisch, daher kommt das bei uns öfter auf den Grill. Dieses Mal habe ich variiert und eine bereits bekannte und sehr beliebte Dorade gekauft und noch Wolfsbarsch. Da ich einige Rezepte hatte, die Wolfsbarsch mit Pesto kombinierten, habe ich ihn innen mit Pesto ausgestrichen. Gegrillt wurde kurz direkt und dann indirekt fertig gegart. Nach Aussage der Mädels eines der besten gegrillten Fischrezepte jemals! Fast schon mehr als genial lecker!

Zutaten

Für 1 Person

  • 1 Wolfsbarsch, ca 150-200 g, entschuppt
  • 2 TL Pesto (ich Petersilienpesto)
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Den Fisch beim Fischhändler schuppen lassen, daheim nur noch die restlichen Schuppen abspülen, trockentupfen. Von innen mit Pesto bestreichen. Die Fischzange mit etwas Öl bestreichen und den Fisch in die Fischzange legen.
  2. Den Grill für ca 200°C indirekte Hitze vorbereiten, den Fisch von jeder Seite etwa 3 Minuten direkt grillen, dann indirekt in 10-15 Minuten fertig ziehen lassen.

Zubereitungszeit: etwa 5 Minuten Vorbereitungs- + 20 Minuten Grillzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: etwas variiert nach Webers grillen – Rezepte für jeden Tag

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert