Press "Enter" to skip to content

Kinderspiel: Bibi und das Einhorn

Bibi und das Einhorn

Meine lieben Bibi Blocksberg und natürlich Einhörner. Hier im Spiel gibt es beides und meine waren hin und weg. Die Idee: Bibi will das Einhorn durch das steinerne Tor zurück nach Hause bringen. Wer hilft jetzt Bibi, die Steine des Torbogens zusammen zu setzen? Jeder Spieler hat die Plättchen von seinem eigenen Torbogen, in der Mitte ist wie bei Memory die Bilder ebenfalls verseckt. Jeder braucht das oberste, ausliegende Bild von seinem Stapel. Jetzt brauchen die Mitspieler zunächst Würfelglück, um auf die passenden Plättchen zu laufen. Wer zuerst alle Bilder der Reihe nach gefunden hat, um das Tor zusammenzubauen, hat gewonnen.

Das Spiel ist ein kleines, schönes Mitbringspiel, das relativ wenig Platz braucht. Wir nehmen es gerne mal mit ins Restaurant. Das einzig verwirrende ist für unsere 3-jährige, dass man hier auch um die Ecke laufen darf in einem Zug. Ansonsten wunderschön, leicht verständlich und immer wieder schön. Gibt es im Laden oder bei Amazon zu kaufen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.