Press "Enter" to skip to content

Backbuch: GU – Lieblingskuchen – einfach gut

Jetzt folgt eine Buchbesprechung, die als Werbung verstanden werden könnte:

Lieblingskuchen-einfach gutDieses Buch besitze ich noch nicht so lange. Dafür habe ich schon etliche Rezepte ausprobiert und war jedesmal begeistert. Jedes Rezept hat ein Foto, die Zutatenlisten stimmen, die Temperaturen und die Backzeiten sind ebenfalls korrekt, so dass man alles leicht nachbacken kann.

Aus der gleichen Reihe gibt es noch das Tortenzauber – einfach köstlich und das Brot und Brötchen, die beide ebenfalls gelingsichere Rezepte vorstellen und eine gute Ergänzung zum Kuchenbackbuch darstellen. Beide werde habe ich hier noch mit Rezepten vorgestellt.

Inhaltlich hält dieses Backbuch sich an Bekanntes: Obstkuchen, Blechkuchen, „Aus der Form“ entsprechend Rührkuchen, aus aller Welt und zuletzt die Festtagskuchen. Zu Beginn jedes Kapitels stehen 4 Quickies, die in unter einer Stunde Arbeitszeit fertig sind. Ergänzt wird das ganze noch durch Tipps und Tricks zu einzelnen Teigsorten mit Rettungsmaßnahmen, falls der Teig doch mal misslungen ist. Zusätzlich gibt es Infos zu Backformen und Dekoideen für die süßen Leckereien.

Für mich toll waren Rezepte wie ein Zucchinikuchen, den ich hier sicherlich noch vorstellen werde. Zunächst aber eines der Quickie-Rezepte: der Universal-Obstboden (im Buch die Grundlage für einen Mangokuchen), bei mir die Basis für leckere Erdbeeren.

Fazit: Ein Buch, das gelingsichere Rezepte für Anfänger und Fortgeschrittene anbietet. Jetzt bei Amazon bestellen.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert