Press "Enter" to skip to content

Rezept: Möhrensuppe mit Cranberries

Möhrensuppe mit Cranberries

Ich habe mal wieder eine Möhrensuppe gemacht. Mein klassisches Rezept findet man hier. Da ich getrocknete Cranberries hatte, wollte ich mal ein neues Rezept ausprobieren. Leider geht der Cranberries-Geschmack etwas unter. Ansonsten aber sehr lecker.

Zutaten

Für 6 als Vorspeise

  • 1 Zwiebel
  • 400 g Möhren
  • 100 g Sellerie
  • 2 mehlig kochende Kartoffeln
  • 70 g Cranberries getrocknet
  • 100 ml kochendes Wasser
  • 1 EL Butter
  • Gewürze: Curry, Coriander, Salz, Pfeffer
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 250 ml Weißwein
  • 100 g Saure Sahne
  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • Süße Sahne

Zubereitung

  1. Die Zwiebel schälen und grob würfeln. Das restliche Gemüse ebenfalls schälen und grob würfeln.
  2. Die Zwiebel in der Butter hell andünsten, mit Curry und Coriander würzen. Das restliche Gemüse zugeben und alles kurz anschwitzen.
  3. Mit Gemüsebrühe und Weißwein ablöschen und alles weich köcheln lassen (etwa 10 Minuten).
  4. Von den Cranberries 2 EL abnehmen, mit kochendem Wasser übergießen und stehen lassen, die restlichen Cranberries hacken und zur Suppe geben, nochmal etwa 5 Minuten ziehen lassen.
  5. Mit dem Pürierstab passieren, Saure Sahne untermischen.
  6. Die Cranberries abgießen, das Wasser zur Suppe geben, nochmals abschmecken.
  7. Schnittlauch waschen, in Röllchen schneiden.
  8. Die Suppe mit etwas süßer Sahne, den eingeweichten Cranberries und den Schnittlauchröllchen servieren.

Zubereitungszeit: etwa 20 Minuten + 10 Minuten Kochzeit

Schwierigkeit: leicht

Quelle: Produktinfo

Andere Suppen mit Möhren/ Karotten:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert