Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Dr. Oetker – Die besten Nudelsalate und Kartoffelsalate

Dr. Oetker- Nudel- und Kartoffelsalate* Jeder kennt und liebt sie: Nudel- und Kartoffelsalate. NIcht nur zum Grillen oder auf Parties sind diese Alleskönner der Renner. Hier stelle ich ein Buch vor, in dem alle erdenklichen Variationen vorgestellt werden.

Unterteilt in Klassiker, mit Fleisch und Wurst, Fisch und Meeresfrüchten sowie vegetarischen Salate werden jeweils Kartoffel- und Nudelsalatvariationen vorgestellt. Die Vielfalt bei den unterschiedlichen Rezepten mit ja doch ähnlichen Zutaten ist wirklich gelungen. Die Zutatenliste ist übersichtlich, die Arbeitsschritte einfach erkennbar, Nährstoffwerte und ungefähre Zubereitungszeit (ohne Kühlzeit) ist jeweils angegeben. Leider variieren die Portionsangaben von Rezept zu Rezept, so dass man etwas aufpassen muss (man macht ja doch immer zuwenig).

Die Rezepte sind überwiegend mit Foto dargestellt, die sehr ansprechend gestaltet sind. Leider gehen die Rezepte wieder mal über zwei Seiten (umblättern nicht vergessen). Die Durchziehzeiten sind etwas im Text versteckt und wurden von mir dann auch schon mal beim Planen überlesen (schmeckte trotzdem).

Insgesamt sind die Rezepte sehr abwechslungsreich. Trotz umfangreicher Kochbuchsammlung habe ich hier auch neues entdeckt. Die Rezepte werden folgen.

Das Buch ist zu fairem Preis aktuell noch im Handel erhältlich und kann bei Amazon bestellt werden.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.