Press "Enter" to skip to content

Rezept: Nudelsalat mit Meeresfrüchten

Nudelsalat mit Meeresfrüchten

Gerade ist es richtig heiß, Zeit endlich den Nudelsalat mit Meeresfrüchten vorzustellen, den wir neulich beim Grillen ausprobiert haben. Durch die Limetten und die Minze ist er wunderbar, gerade beim der Hitze. Auch zum Picknick könnten wir ihn uns wunderbar vorstellen. Probleme gab es nur beim Einkaufen, ich konnte keine TK-Meeresfrüchte bekommen, also habe ich auf fertigen Meeresfrüchtesalat zurück gegriffen, den ich beim Antipasti-Stand bekommen habe. Lohnt sich! Mal wieder Prädikat genial lecker! Können wir uns übrigens auch perfekt bei einem sommerlichen Picknick vorstellen, sollte aber gut gekühlt serviert werden, warm lange nicht so lecker!

Zutaten

Reicht für eine große Schüssel mit 8 Beilagenportionen

  • 500 g Mini-Penne-Nudeln
  • 3 Tomaten
  • 300 g Meeresfrüchte-Salat (Antipasti-Stand)
  • 1 Bund Petersilie, glatt
  • 1 Bund Minze glatt
  • 1 Limette
  • Salz, Pfeffer
  • 3 EL Olivenöl

Zubereitung

  1. Nudeln nach Packungsanleitung al dente kochen und abkühlen lassen. In eine Schüssel geben (geht auch schon am Vortag).
  2. Tomaten waschen, halbieren, Strunk entfernen, Kerne entfernen und das Fruchtfleisch würfeln.
  3. Die Meeresfrüchte unterheben. Kräuter waschen, trocken schütteln, Blätter entfernen und fein hacken. Limette halbieren, den Saft auspressen. Olivenöl gemeinsam mit den gehackten Kräutern, Limettensaft untermischen und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Den Nudelsalat mindestens 30 Minuten kalt stellen, nochmal durchmischen und vor dem Servieren nochmal abschmecken.

Zubereitungszeit: reine Arbeitszeit etwa 30 Minuten + Kühlzeiten etwa 2 Stunden gesamt

Schwierigkeit: einfach

Quelle: wenig variiert nach Die besten Nudelsalate und Kartoffelsalate, S. 142

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert