Press "Enter" to skip to content

Rezept: Indianersalat

Indianersalat

Wir lieben das Grillen, Zeit also, mal wieder einen neuen Kartoffelsalat zu testen. Dieser hier, ist sehr fruchtig, fast schon süß. Ich würde ihn zu Fisch oder als einen unter mehreren Salaten auf einem Buffet empfehlen. Zu Fleisch oder Würstchen fand ich ihn nicht so passend. Unsere Große zieht unseren klassischen schwäbischen Kartoffelsalat vor. Aber die Kleine war begeistert und wir und unsere Mitesser auch. Kann ich nur empfehlen!

Zutaten

Für 8 Portionen

Für den Salat:

  • 1 kg gekochte Pellkartofffeln vom Vortag
  • 500 g Tomaten
  • 1 frische Ananas
  • 4 Bananen

Für das Dressing:

  • 200 g Salatcrème
  • 300 g Saure Sahne
  • 1 Zitrone (Saft)
  • 3 TL Senf (süßen genommen)
  • Salz, Pfeffer
  • 1 TL Paprikapulver edelsüß

Zubereitung

  1. Für das Dressing die Salatcrème (alternativ Mayonnaise) mit der Sauren Sahne, dem Zitronensaft, dem Senf verrühren und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.
  2. Die Kartoffeln schälen, würfeln. Tomaten kreuweise einschneiden, mit kochendem Wasser übergießen und kurz stehen lassen. Dann die Tomaten häuten, entkernen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden.
  3. Ananas schälen, Fruchtfleisch in Stücke schneiden. Bananen schälen, in Scheiben schneiden.
  4. Alles vorsichtig durchmischen und nochmals etwas durchziehen lassen. Vor dem Servieren nochmals abschmecken.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 25 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Dr. Oetker – Die besten Nudel- und Kartoffelsalate, S. 162

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert