Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Brigitte – Rezepte

brigitte-rezepte.jpg* Dieses Kochbuch besitze ich schon seit etlichen Jahren. Die Rezepte sind genial einfach und dabei genial lecker. Pro Doppelseite sind zwei Rezepte vorgestellt jeweils mit Foto. Die Zutatenliste ist immer übersichtlich und die Zutaten in aller Regel einfach erhältlich. Das Buch hält sich in der Gliederung an Altbewährtes: Salate, Suppen und Eintöpfe, Geflügel, Fleisch, Fisch, Vegetarisch und Desserts.

Bei den Rezepten ist jeweils die Personenzahl angegeben, die allerdings immer variiert, was insgesamt etwas lästig ist. Die Zubereitungsschritte selbst sind im Fließtext dargestellt und nicht extra untergliedert, was es dem Anfänger nicht unbedingt erleichtert. Aber auch bei meinen ersten Kochschritten bin ich mit der verständlichen Anleitung immer gut klargekommen. Zusätzlich findet sich die Angabe der Zubereitungszeit und eine ungefähre Kalorienzahl. Für Ernährungsbewusste sind Vollwertkostrezepte gesondert gekennzeichnet.

Aus diesem Kochbuch habe ich schon verschiedene Rezepte gekocht, die typisch sind für den Stil des Buches:

Fazit: Dieses Kochbuch ist eine tolle Ergänzung zu einem Grundkochbuch. Was ich selten sagen kann: Ich habe fast keines der Rezepte aus diesem Buch in einem anderen gefunden.

Das Buch ist im Handel leider vergriffen und die neue Auflage kommt nicht an die erste heran wieder erhältlich, da meine Lieblingsrezepte (die ich sicher noch vorstellen werde) fehlen. Allerdings werden noch Restexemplare oder neue gehandelt, oder bei Amazon ebenfalls erhältlich.

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert