Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: GU – Fondues

Fondues* Zugegeben, jetzt im Sommer denkt man nicht so wirklich an Fondues. Aber für verregneten Abende kann man hier auch im Sommer nette Rezepte finden. Die Rezepte sind nach Kategorien sortiert: Käsefondue, Fondue mit Fett und Brühe, internationale Fondues, zum Abschluss die süßen Fondues (ein Klassiker nicht nur an Kindergeburtstagen) und Beilagenrezepte. Neben den Klassikern finden sich abwechslungsreiche Varianten, die herrlich miteinander kombiniert werden können.

Dieses kleine Büchlein aus dem Hause GU ist wiedermal ein Klassiker. Denn wer die vielen Saucenideen, die überraschend schnell gelingen einmal probiert hat, der geht an den Fertigsaucen in Zukunft achtlos vorbei. Abgerundet wird das Buch durch kleine Tips und Tricks mit denen alles noch etwas schneller und sicherer gelingt.

Für Vegetarier ist mit Ideen für Gemüsefondues auch etwas dabei, die Käsefondues sind fast überwiegend vegetarisch. Für mich spannend die Fischfondues, die ich unbedingt mal probieren möchte.

Aus diesem Buch habe ich schon vorgestellt:

Fazit: Wieder mal ein unbedingtes Must-Have aus dem Verlag GU, leider im Handel vergriffen. Es gibt diverse Neuauflagen, die alle ebenfalls klasse sind. Einige werde ich sicher noch vorstellen. Sie unterscheiden sich aber im Inhalt, insbesondere bei den Saucen deutlich.

Das Buch ist nur noch gebraucht im Handel oder bei Amazon erhältlich.

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.