Press "Enter" to skip to content

Buch: GU – Cocktail Basics

Jetzt folgt eine Buchbesprechung, die als Werbung verstanden werden könnte:

Cocktail BasicsDieses Buch ist klasse. Die Drinks sind nach der alkoholischen Hauptzutat serviert, was das Finden möglicher Rezepte bei noch eingeschränktem Getränkevorrat deutlich vereinfacht. Zusätzlich sind zu vielen Rezepten gleich Mixalternativen mit den entsprechenden Namen mit angegeben. Obwohl ich erst vor kurzem mit dem Cocktailmixen angefangen habe, konnte ich alle hier angegebenen Drinks gut nachmixen und habe es fast immer so wie auf den entsprechenden Fotos hinbekommen. Alle gemixten Cocktails schmeckten so, wie ich sie aus meiner Cocktail-Bar um die Ecke kenne.

Das Buch ist absolut klasse. Das einzig traurige: es finden sich viele Fotos von gut gelaunten Menschen. Hier fände ich persönlich Fotos von Zwischenschritten oder je Cocktail ein Foto etwas besser. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Das Finden von Nicht-alkoholischen Drinks für autofahrende Partygenossen gestaltet sich in diesem Buch leider etwas schwierig, da es kein eigenes Kapitel gibt, sondern die alkohlfreien Cocktails immer zwischen anderen Drinks eingestreut sind. Sonst aber ein sehr gelungenes Buch, das dank der noch bis August geltenden Aktion von GU zu kleinerem Preis im Handel erhältlich ist. Es kann im Handel oder bei Amazon erworben werden.

Hieraus schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert