Press "Enter" to skip to content

Drink: Tequila Sunrise

Tequila SunriseTequila Sunrise ist einer der klassischen Longdrinks. Er gehört zu meinen Lieblinsdrinks, die ich immer wieder gerne mixe. Mit etwas Übung ist er sehr einfach und schnell gemixt. Ich liebe den Mix aus Süße des Grenadine-Sirups und die leichte Säure des Orangensaftes. Einzig gemein: den Alkohol schmeckt man nicht.

Für anwesende Kids haben wir einfach den Tequila weggelassen, die waren auch von der alkoholfreien Variante begeistert.

Das einzige Problem des Cocktail-Abends: ich hatte zuwenig Eiswürfel vorbereitet, so dass wir eine Zwischenpause einlegen mussten, bis wir wieder Eiswürfel hatten. Die restlichen gemixten Cocktails werde habe ich hier demnächst bloggen.

Zutaten

Für 1 Longdrinkglas

  • 5 cl Tequila
  • 140 ml Orangensaft
  • 4 Eiswürfel
  • 2 cl Grenadinesirup

To Do

  1. Im Longdrinkglas Tequila mit Orangensaft und Eiswürfeln verrühren.
  2. Den Grenadinesirup über einen Löffel vorsichtig einlaufen lassen.
  3. Mit Strohhalm servieren.

Quelle: Cocktail Basics, S. 47

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.