Press "Enter" to skip to content

Drink: Planters Cocktail

Planters CocktailHier mal ein etwas säuerlicherer Drink, der perfekt zu dem heißen Wetter passt. Wenn auch von den Zutaten her verwandt mit Planter`s Punch, so schmeckt der Planters Coctail doch deutlich anders. Durch den relativ höheren Anteil an Zitronensaft und den fehlenden Sirup schmeckt er sehr erfrischend. Die Männer bei uns ziehen diese Variante deutlich vor.

Vom Mixen her ist er sehr einfach und gelingt auch sicher. Durch die wenigen benötigten Zutaten kann er auch von Einsteigern, die noch wenige Utensilien im Haus haben, gemixt werden. Wer keine Cocktailschale hat, nimmt ein Aperitif-Glas, das passt von der Größe auch.

Zutaten

Für 1 Cocktailschale

  • 4 EL Crushed Ice
  • 3 cl brauner Rum
  • 3 cl Orangensaft
  • 1 cl Zitronensaft

To Do

  1. Das Crushed Ice in den Mixer füllen, alle Zutaten hineingießen.
  2. Für etwa 10 Sekunden kräfig shaken.
  3. Durch ein Sieb in die Cocktailschale gießen.

Quelle: GU – Cocktail Basics, S. 54

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert