Press "Enter" to skip to content

Drink: El Dorado

El DoradoBeim letzten Mixen war dieser Drink meine Wahl. Allerdings ist der El Dorado mir persönlich zu herb. Ich finde ihn einen perfekten Auftakt für eine Grillabend oder ein Fest im Sommer als Aperitif. Er ist sehr erfrischend, aber auch etwas säurebetont. Das kann aber auch daran liegen, das ich nicht den ganzen Honig in den Cocktail gemixt hatte, ich habe noch eine ganze Menge im Shaker gehabt. Also hier mindestens eine Minute kräftig shaken.

Zutaten

Für 1 Cocktailglas

  • 4 Eiswürfel
  • 6 cl Tequila
  • 5 cl Zitronensaft
  • 2 TL Honig (flüssig)

To Do

  1. Die Eiswürfel mit allen anderen Zutaten in den Shaker geben.
  2. Mindestens eine Minute kräftig shaken (der Honig muss in den Drink!)
  3. In eine Cocktailschale gießen und servieren.

Quelle: GU – Cocktail Basics, S. 47

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert