Press "Enter" to skip to content

Drink: Copacabana

CopacabanaWir hatten keinen Anananssaft da, also hat sich meine Freundin für diesen als sehr cremigen Drink beschriebenen Cocktail Copacabana entschieden. Er wirkte auch im Glas erstmal sehr lecker. Allerdings war er nicht so ganz rund. Wir haben dann noch im Glas etwas Instant-Kakaopulver untergerührt, wodurch der Drink merklich gewonnen hat. Er wird es aber wohl kaum auf unsere Lieblingsliste schaffen.

Zutaten

Für 1 Longdrinkglas

  • 4 EL Crushed Ice
  • 5 cl Cachaça
  • 3 cl Sahne
  • 2 cl Schokosirup
  • 1 EL Instant Kakaopulver
  • 6 cl Maracujanektar
  • Schokostreusel für die Deko

To Do

  1. Alle Zutaten außer den Schokostreuseln in den Shaker geben.
  2. Ganz kurz mixen, sonst gerinnt die Sahne.
  3. In ein Longdrinkglas gießen und mit Schokostreuseln garnieren.

Quelle: GU – Cocktail Basics, S. 40

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.