Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: GU – Jeden Tag gut kochen

Jeden Tag gut kochen* Im Untertitel verspricht das Buch, was der Inhalt einlöst: schnelles Kochvergnügen. Alle Rezepte sind mit 30 Minuten Arbeitszeit zu realisieren. Daher ist das auch ein Buch, aus dem ich überweigend unter der Woche koche, da ich nach 8 Stunden Arbeit oft einfach zu kaputt bin, um mich noch lange an den Herd zu stellen. Die Rezepte sind einfach gehalten, aber überraschen immer wieder durch Geschmackskombinationen, die nicht überall zu finden sind. Bislang war ich noch von keinem der daraus nachgekochten Rezepte enttäuscht. Einige schmecken mir sogar besser, als ähnliches im Restaurant. Einzig zu beachten: Arbeitszeit ist nicht Zubereitungszeit, da bei Ofenrezepten noch die Backzeit dazugerechnet werden muss.

In diesem Buch findet eigentlich jeder, etwas das ihm/ ihr schmeckt. Vegetarier kommen vielleicht etwas kurz, wer Fisch ist, kann etwa die Hälfte der Rezepte nachkochen. Toll auch mal wieder der Anhang, in dem neben Einkaufstipps auch noch einige leckere, schnelle Snacks inklusive kleinem Foto vorgestellt werden. Insgesamt ein tolles Kochbuch. Einziges Manko: als Grundkochbuch ist es nicht geeignet, da Basic-Rezepte fehlen, aber es ist eine tolle Ergänzung mit Rezepten, die ich meistens so noch nicht habe.

Dieses Buch ist aktuell noch im Handel erhältlich und kann jetzt bei Amazon bestellt werden.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert