Press "Enter" to skip to content

Rezept: Spaghetti mit Lauch-Spinat

Spaghetti mit Lauch-Spinat

Wir hatten nach der Brunnenkresse-Suppe noch Hunger. Da kam dieses schnelle Pasta-Gericht gerade recht. Leicht, toll würzig und einfach lecker. Wir waren alle total begeistert. Das gab es bei uns nicht zum letzten Mal, ein tolles Winter-Essen.

Zutaten

Für 4 Personen

  • 400 g Spaghetti
  • Salz
  • 1 große Stange Lauch
  • 350 g Blattspinat (TK)
  • 1/2 Biozitrone
  • 1 EL Butter
  • 100 g Sahne
  • 50 g Parmesan
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Spaghetti nach Packungsangaben in reichlich Salzwasser kochen.
  2. In der Zwischenzeit den Lauch putzen, gründlich waschen und in feine Ringe schneiden. Spinatwürfel etwas kleiner schneiden. Zitrone heiß abspülen, trocknen, Schale abreiben und Saft auspressen.
  3. Butter in einem Topf zerlassen, Lauch darin anschwitzen. Spinat mit der abgeriebenen Zitronenschale zugeben. Bei geschlossenem Deckel und milder Hitze (3/9) etwa 10 Minuten auftauen und garen, dabei öfters mal umrühren.
  4. Parmesan reiben, gemeinsam mit der Sahne zum Gemüse geben, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Nudeln abgetropft unter die Sauce mischen.

Zubereitungszeit: fertig in 25 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: GU – Jeden Tag gut kochen, S. 38

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert