Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: GU – Die echte Jeden-Tag-Küche

GU Die echte Jeden-Tag-Küche* Der Untertitel ist Programm: Das neue Kochvergnügen für Alltag, Feste und Gäste. Das Buch besticht durch eine wunderschöne Gestaltung mit sehr gelungenen Bildern zu jedem Rezept. Toll sind auch eine ausführliche Warenkunde zu jedem Kapitel. Die Rezepte selbst sind von sehr einfach bis anspruchsvoll gehalten. Alle sind geeignet, Gäste zu beeindrucken. Als Grundkochbuch eignet es sich aber leider nicht.

Die Rezepte sind alle gelingsicher beschrieben, Kalorienzahl und ungefähre Zubereitunszeit sind immer angegeben. Im Alltag nutze ich das Buch eher selten, aber für etwas ausgefallenere Sachen oder komplett selbst zubereitete Speisen ohne (Halb-)Fertigprodukte ist das Buch perfekt. Zusätzlich gibt es im Anhang noch Menüvorschläge mit Hilfestellung für Mengen/Personen. Neben Warenkunde gibt es auch eine kleine Kochkunde mit den wichtigsten Zubereitungsarten und den kleinen Helfern in der Küche, die das Leben erleichtern.

Aus diesem Buch schon zubereitet

Das Buch ist leider nicht mehr im Handel erhältlich, kann aber gebraucht bei Amazon bestellt werden.

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert