Press "Enter" to skip to content

Rezept: Bohnengemüse

Bohnengemüse

Bei mir tragen gerade meine Buschbohnen fleissig. Ich konnte also gestern ernten. Ich habe hier eine schnelle Beilage daraus gekocht. Die Bohnen schmecken so sehr gut zu kurzgebratenem Fleisch.

Zutaten

Für 4 als Beilage

  • 500 g Bohnen
  • 1 Zweig Bohnenkraut
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100 g geräucherter Schinkenspeck
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Bohnen waschen, ggf. Fäden entfernen.
  2. Mit dem Bohnenkraut im Schnellkochtopf 5 Minuten auf dem 2. Ring garen, dann langsam abdampfen lassen.
  3. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken.
  4. Den Schinken in einer heißen Pfanne auslassen, Zwiebel und Knoblauch im Fett andünsten.
  5. Die Bohnen zugeben und kurz mitschwenken. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Zubereitungszeit: etwa 15 Minuten (ohne Schnellkochtopf verlängert sich die Kochzeit um etwa 10 Minuten

Schwierigkeit: leicht

Quelle: das Rezept ist schon alt, in der Art in jedem gutem Grundkochbuch zu finden.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert