Press "Enter" to skip to content

Rezept: Auberginenpäckchen

Auberginenpäckchen

Beim Grillen möchte ich auch gerne mal was vegetarisches essen. Hier gab es mal gegrillte Auberginenpäckchen, die mit Tomate und Mozzarella gefüllt werden. Ich habe mir die Vorbereitung mal wieder etwas vereinfacht, war trotzdem lecker und hat gut funktioniert. Es schmeckte allen genial lecker! Bei uns gab es die Päckchen schon als vegetarisches Grillgericht (dann 2-3 Päckchen je nach Hunger und Angebot planen), funktioniert genauso gut als gegrillte Beilage.

gegrilltes Auberginenpäckchen

Zutaten

Reicht für 8 Päckchen

  • 2 große Aubergine
  • 2 Tomaten
  • 1 Kugel Mozzarella
  • 8 Blätter Basilikum
  • Salz, Pfeffer
  • Olivenöl
  • 1 TL Zitronensaft

Zubereitung

  1. Auberginen waschen, jeweils längs in 10 dünne Scheiben schneiden, davon die äußeren jeweils weglegen (evtl. für was anderes nehmen). Jede Scheibe salzen. Sobald sie Feuchtigkeit ziehen, diese mit einem Küchentuch abtupfen.
  2. In der Zwischenzeit die Tomaten in jeweils 4 Scheiben schneiden, den Mozzarella in 8 Scheiben.
  3. Jeweils 2 Auberginenscheiben über Kreuz legen, mit je 1 Scheibe Mozzarella, Tomate und 1 Basilikumblatt belegen, zusammenklappen und mit Zahnstochern feststecken.
  4. 3 EL Olivenöl mit dem Zitronensaft und Salz und Pfeffer verrühren.
  5. Beim Grillen über der Glut die Päckchen damit bepinseln, grillen, bis die Aubergine jeweils leicht gebräunt ist.

Zubereitungszeit: etwa 15 MInuten Arbeits- + Grillzeit

Schwierigkeit: zusammenstecken, ohne dass die Aubergine reißt

Quelle: deutlich variiert nach Unverfälscht grillen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert