Press "Enter" to skip to content

Rezept: Joghurtwaffeln

Joghurtwaffeln

Waffeln sind etwas herrliches: der Teig ist schnell vorbereitet und beim Essen werden sie nebenbei ausgebacken. Dazu schmeckt dann Apfelmus, Zimtzucker oder Obstkompott. Nicht nur Naschkatzen werden begeistert sein. Im Vergleich zum „normalen“ Waffelteig schmeckt diese Variante noch etwas frischer. Ich backe sie daher besonders gerne bei wärmeren Wetter (war das heute der letzte Tag?)

Zutaten

Für 4 zum Sattessen

  • 200 g Mehl (Typ 405)
  • 200 ml Milch
  • 150 g Joghurt
  • 2 EL Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Eier (M)
  • 1 Prise Salz

Zubereitung

  1. Alle Zutaten gut verrühren.
  2. Im Waffeleisen ausbacken.

Zubereitungszeit: etwa 10 Minuten + Backzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Waffeln backen, S. 26

Must Have: Ein Waffeleisen

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert