Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Alfons Schuhbeck – Das neue bayrische Kochbuch

Alfons Schubeck - Das neue bayrische Kochbuch* Hier mal ein Kochbuch, das ich leider nur ausgeliehen habe. Das Buch überzeugt durch eine sehr große Bandbreite der enthaltenen Rezepte. Dabei sind die Zutaten alle regional zu bekommen. Der Schwerpunkt liegt auf klassischer Küche mit einfachen, dabei aber doch raffinierten Rezepten, bei denen die Qualität (dadurch auch der Geschmack) der Produkte voll zur Geltung kommt.

Dabei sind alle Rezepte wirklich gelingsicher beschrieben, die Arbeitsanweisungen nach den wichtigsten Arbeitsschritten untergliedert und die Zutatenliste ist ebenfalls gut strukturiert. Häufig gibt es noch einen Kommentar von Schuhbeck, wo nochmals Varianten oder Hintergrundinfos erläutert werden.

Leider sind nicht alle Fotos mit Rezepten versehen, aber das ist echt der einzige Schwachpunkt, den ich finden konnte. Da das Buch aktuell nicht im Handel erhältlich ist, habe ich seine jetzigen bayrischen Bücher nach den „Highlights“ dieses Buches durchsucht und leider nicht gefunden. Vielleicht gibt es ja mal eine neue Auflage, da diese im Handel vergriffen ist. Es kann gebraucht im Handel oder bei Amazon erworben werden.

Aus diesem Buch schon vorgestellt (ich habe es mir inzwischen gebraucht gekauft):

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert