Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: GU – Die echte französische Küche

GU - Die echte französische Küche* Hier stelle ich ein geniales Buch der französischen Küche vor. Wie auch die anderen Bücher dieser Reihe (Die echte italienische Küche, Die echte deutsche Küche und Die echte chinesische Küche) werden hier Rezepte nach Region und dann nach Speisenabfolge im Menu vorgestellt. Zusätzlich gibt es Hintergrundinfos zu etlichen Rezepten, Wissenswertes zu den Regionen und ihre Spezialitäten und Besonderheiten. Die Rezepte selbst sind gelingsicher beschrieben, die Zubereitung selbst ist oft einfacher als zunächst vermutet. Bei komplizierterer Zubereitung sind auch Zwischenschritte mit Foto illustriert. Dabei ist auch schon die Ausstattung des Buches mit tollen Fotos ein echter Genuss.

Ich habe auch schon mehrere Rezepte aus diesem Buch ausprobiert und war begeistert. Die meisten Zutaten sind leicht erhältlich, allerdings leben sie (wie so alles) von der Qualität der verwendeten Zutaten. Die Rezeptsuche wird im Register nochmals erleichtert, da sie hier nach Rezeptart, auf französisch, deutsch und Hauptzutat jeweils mehrfach aufgeführt sind.

Wieder mal ein Buch, das weiterhin in Neuauflage oder gebraucht im Handel oder bei Amazon erhältlich ist.

Aus diesem Buch habe schon vorgestellt:

* Als unbeauftragte Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon bedeutet für Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert