Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: GU – Die echte deutsche Küche

GU - Die echte deutsche KücheDie echte deutsche Küche* Hier stelle ich ein Kochbuch vor, das sich ausschließlich mit der deutschen Küche beschäftigt. Ich habe schon mehrfach aus diesem Buch gekocht und war von allen ausprobierten Rezepten begeistert. Allein die Aufmachung ist toll, die Fotos ein echter Hit. Die Rezepte sind nach Region geordnet, wobei jeweils Infos zu Spezialitäten, Besonderheiten mit tollen Fotos bebildert sind. Ich war überrascht, wieviel klassische Rezepte man aus den doch recht unterschiedlichen Regionen nicht kennt. Dabei sind die Rezepte gelingsicher beschrieben, Temperaturangaben können ebenso übernommen werden wie Zeitangaben. Dabei reicht das Spektrum von einfachen zu doch anspruchsvolleren Rezepten. Der Schwerpunkt liegt auf Hausmannskost.

Die Zutatenlisten sind übersichtlich gegliedert, die Arbeitsschritte gut unterteilt und bei komplizierteren Rezepten auch mit Fotos zu den wichtigsten Zwischenschritten versehen. Häufig gibt es Beilagenempfehlungen oder andere Hintergrundinfos zum entsprechenden Rezept dazu.

Wie die meisten meiner Kochbücher ist auch dieses aktuell nicht mehr im Handel erhältlich, allerdings in einer identischen Neuauflage jetzt wieder im Handel oder bei Amazon erhältlich.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert