Press "Enter" to skip to content

Tipp: Fettreduzierkanne

fettreduzierkanne.jpg

Als ich dieses kleine Kanne gekauft habe, ernete ich mal wieder leicht spöttische Blicke meiner Begleitung. Auch wenn sie bislang ein eher trübes Dasein im Regal gefristet hatte, sie hat sich wirklich gelohnt. Ich habe sie bei unserer gefüllten Ente eingesetzt und ich war begeistert: Das Fett ließ sich wirklich ganz einfach abschöpfen und die Sauce war dadurch merklich leichter.

Das übrig gebliebene Fett habe ich in ein Einmachglas gefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Jetzt schmeckt es mit Salz, Pfeffer und Schnittlauch sehr lecker auf einem frischen Brot oder würzt meine anderen Essen. Perfekt. Bei nächster Gelegenheit werde ich die Kanne wieder verwenden!

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.