Press "Enter" to skip to content

Backbuch: GU – Weihnachtsbäckerei

Jetzt folgt eine Buchbesprechung, die als Werbung verstanden werden könnte:

GU WeihnachtsbäckereiHier noch das passende Weihnachtsbackbuch aus der gleichen Reihe, aus der ich schon andere Bücher hier vorgestellt habe (Lieblingskuchen, Tortenzauber, Brot und Brötchen). Wie die anderen Bücher dieser Reihe auch überzeugt das Buch durch eine liebevolles Layout mit jeweils 2 Rezepten je 2 Seiten mit Foto zu jedem Rezept. Die Rezepte sind gelingsicher beschrieben und für die Planung auch jeweils Zubereitungs-, Kühl- und Backzeit angegeben.

Unterteilt ist das Buch in Meisterstückchen (könnte auch Klassiker heißen), aus aller Welt, Lebkuchen und Stollen sowie Last-Minute-Plätzchen. Die einzelnen Unterkapitel sind jeweils farblich voneinander getrennt. Ich finde besonders schön, dass bei den meisten Rezepten noch Tipps, Dekoideen und Varianten angegeben sind. so dass man eine noch größere Vielfalt und Gelingsicherheit erhält. Die Rezepte sind supervielfältig. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Fazit: ein Buch für Anfänger und Fortgeschrittene, die gerne mal verschiedene und auch ausgefallene Plätzchenideen geniessen möchten.

Stand 12/07: Das Buch ist wieder im Handel erhältich oder kann bei Amazon bestellt werden.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.