Press "Enter" to skip to content

Rezept: Spinat mit Tofu

Endlich gibt es wieder frischen Blattspinat auf dem Markt. Klar geht auch TK-Ware, aber die frische schmeckt uns irgendwie besser. Nur will er dann auch immer schnell verarbeitet werden. Ich hatte mir schon länger ein Rezept für Spinat mit Tofu markiert. Wir waren alle begeistert, insbesondere auch die Mädels, bei denen Tofu echt eine Frage des Rezeptes ist. Dieses hier hat absolut geschmeckt, probiert es doch einfach mal! Wir haben nur die Saucen-Menge erhöht, die schwäbischen Wurzeln bleiben uns einfach erhalten! Bei uns dazu Vollkornreis (sooo lecker!!), wir brauchten einen gesunden Tag…

Zutaten

Für 4 Personen

  • 400 g Tofu natur
  • 2 EL Öl (ich: Erdnussöl)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 walnussgroßes Stück Ingwer
  • 600 g Blattspinat
  • 3 TL mildes Currypulver
  • 1 Dose Kokosmilch (400 ml)
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Tofu würfeln. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen und alles fein hacken. Den Blattspinat putzen, verlesen und dabei dicke Stiele entfernen, in einem Sieb abtropfen lassen.
  2. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, den Tofu salzen und im heißen Öl rundum anbraten, herausnehmen und in der gleichen Pfanne die Gemüsewürfel anschwitzen, bis es goldig ist. Dann den Spinat portionsweise zugeben, jeweils wenden, Deckel drauf und zusammenfallen lassen.
  3. Den Tofu wieder zugeben, mit Curry, Kokosmilch aufgießen und nochmal aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 40 Minuten (hängt von der Qualität des Spinats ab, ggf. schneller)

Schwierigkeit: einfach

Quelle: deutlich variiert nach Veggie for family

Bei uns dazu: Naturreis (Vollkorn)

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert