Press "Enter" to skip to content

Rezept: Möhrensalat mit Minze-Joghurt-Dressing

Ich wollte Euch noch erzählen, was wir mit den Möhren machen, die so an unserem Karottengrün hängen. Aktuell gab es daraus einen Möhrensalat mit Minze-Joghurt-Dressing. Aus dem Kühlschrank serviert so richtig schön erfrischend. Ich habe 3 EL gehackte Minze an den Salat gemacht (3 kleine Zweige), das war meinen Mädels zu viel, versucht es also erstmal mit 2 EL und gebt ggf. ncoh nach. Richtig erfrischend und perfekt im Sommer!

Zutaten

Für 4 als Beilagensalat

  • 600 g Möhren (1 Bund)
  • 1 EL Weißweinessig
  • Salz, Pfeffer
  • 2 Messerspitzen gemahlener Kreuzkümmel (ich: Curry lemon)
  • 2 EL Olivenöl
  • 150 g Naturjoghurt
  • 5 EL Orangensaft
  • 2 Stängel Minze (2 EL gehackte Minze)

Zubereitung

  1. Möhren waschen, schälen, fein reiben (Küchenmaschine).
  2. IN einer Schüssel den Weißweinessig, mit Salz, Pfeffer und Curry verrühren, Olivenöl untermischen. Ornangensaft und Joghurt unterrühren. Minze waschen, trockenschütteln und fein hacken. Minze unter den Joghurt rühren.
  3. Möhrenraspel unter die Joghurtcrème mischen, alles nochmal abschmecken und im KÜhlschrank 10-15 Minuten durchziehen lassen.
  4. Kühl servieren.

Zubereitungszeit: etwa 20 Minuten Arbeits- + 15 Minuten Ruhezeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Sommerküche, S. 124

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert