Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Kochen mit Pettersson und Findus

Kochen mit Petterson und Findus

* Das Kinderkochbuch, das unsere Große zu ihrem 3. Geburtstag bekam, war das passende Kochbuch zu Pettersson und Findus, von denen sie ein echter Fan ist. Hier werden all die leckeren, schwedischen Rezepte vorgestellt, denen man in der Serie bzw. den Büchern immer wieder begegnet. Gedacht ist es für das gemeinsamte kochen von Kindern mit Eltern bzw. schon für größere Kinder. Bebildert ist alles nach den klassischen Bildern aus den entsprechenden Bilderbüchern sowie Auszügen aus passenden Texten. Gegliedert sind die Rezepte nach Jahreszeiten. Hier werden dann die passenden Rezepte vorgestellt.

Die Rezepte selber sind für 4 Personen angegeben. Es sind sowohl herzhafte, süße Rezepte als auch Rezepte für Getränke enthalten. Neben Sahnewaffeln, Maibowle darf natürlich weder das berühmte Rezept von Elsas Weihnachtsschinken fehlen noch die noch berühmtere Pfannkuchentorte. Jedes Rezept hat eine Doppelseite mit passenden Bildern aus den Büchern. Jedoch keine Bilder zu den entsprechenden Rezepten. Dafür ist die Zutatenliste übersichtlich in einem hervorgehobenen Kasten. Die Arbeitsanleitung ist wieder übersichtlich gegliedert. Insgesamt ist alles sehr liebevoll und kindgerecht gestaltet, aber frühestens Schulkinder können sich daraus alleine ein Rezept aussuchen. Aber freie Wünsche nach dem Anschauen eines der Bücher können jetzt sehr einfach nachgekocht werden.

Das Buch ist echt schön und ich bin echt angetan, auch wenn es nicht meine sonst üblichen Kochbuchkriterien erfüllt. Aber meine Große ist total begeistert und liebt das Buch sehr. Es ist aktuell im Handel oder bei Amazon erhältlich. Wir haben als erstes daraus natürlich die Pfannkuchentorte nachgebacken, andere Rezepte werden folgen. Daraus also schon vorgestellt:

* Als unbeauftragte Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon bedeutet für Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert