Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Frankreich

Frankreich

Ich mag französische Küche und kann da auch einfach nicht genug Kochbücher haben. Das Buch habe ich vor einiger Zeit im Buchladen mitgenommen, weil ich einfach nicht widerstehen konnte. Das Buch rundet die Rezepte meiner anderen französischen Kochbücher wunderbar ab. Hier sind die Rezepte mal nicht nach Regionen geordnet sondern nach Gängen im Menu sortiert. Dennoch wirken die Rezepte wirklich schön, auch wenn ich nicht beweisen kann, dass die Rezepte typisch französisch sind.

Die Rezepte selber sind klassisch sortiert:

  • Le Bistro – Kleinigkeiten, Vorspeisen und Snacks, Quiche, Flammkuchen, Tapenade und Co dürfen nicht fehlen
  • Le Marché – viele Suppen- und Gemüserezepte
  • Le Port – Muscheln, Klassiker wie Bouillabaisse und tolle Fischvariationen
  • La Boucherie – viel Lamm, Geflügel aber auch Steakvariationen und Pasteten
  • La Fromagerie – aus dem Ofen, Omelette-Variationen, Terrinen, Soufflés, Gratins
  • La Pâtisserie – Mousse, Crémes, Soufflés und Parfaits

Die Rezepte gefallen uns wirklich sehr. Die Bilder sind groß und ansprechend, können auch von nicht ausgebildeten Köchen so oder so ähnlich angerichtet werden. Leider ist nicht jedes Rezept bebildert. Die Beschreibung ist sehr ausführlich und für figurbewusste sind auch die Kalorien sowie die Dauer der Zubereitung angegeben.

Das Buch ist weiter im Handel oder bei Amazon erhältlich. Ich habe daraus schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert