Press "Enter" to skip to content

Backbuch: Falken – Obstkuchen

Falken - Obstkuchen* Dieses Backbuch hatte ich mir vor Jahren gekauft, da ich die Vielfalt der vorgestellten Obstkuchenrezepte einfach umwerfend fand. Sortiert nach Rührkuchen, Blechkuchen, sahnigen Verführern, mit Schuss und Quick & Easy findet man für fast jedes Obst und jede Saison mindestens ein Rezept. Erleichtert wird die Rezeptsuche noch durch eine rasche Übersicht über die einzelnen Kuchen mit den einzelnen Kategorien, in die sie eingegliedert sind: schnell, für Gäste, preiswert, dekorativ, Trend, einfach, für Kids. Auch die Kalorienzahl pro Stück findet sich hier. Jedes Rezept wird auf einer eigenen Seite vorgestellt. Die Zutatenliste ist ewas gedrünkt mit mehreren Zutaten pro Zeile, dafür ist die Arbeitsanleitung untergliedert und gut nachvollziehbar. Jedes Rezept ist mit einem ansprechenden Foto bebildert.

Bei jedem Rezept ist auch eine Stückzahl, die Zubereitungszeit, Backzeit angegeben. Die angegebenen Kühlzeiten musste ich in den getesteten Rezepten meist deutlich übersteigen, damit ich ein wirklich guter Ergebnis bekomme. Leider sind die Ofentemperaturen im Fließtext enthalten. Das sind aber auch das einzige Mankos.

Wer Obstkuchen liebt, der wird in diesem Backbuch sicherlich schöne Ideen finden, die er/sie so nicht unbedingt kennt. Geschmeckt haben alle getesteten Rezepte.

Leider ist dieses Büchlein auch schon wieder älter und nicht mehr im Handel erhältlich, aber gebrauchte Exemplare werden u.a. bei Amazon gehandelt.

Aus diesem Buch habe ich schon vorgestellt:

* Als unbeauftragte Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe den Artikel zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.