Press "Enter" to skip to content

Rezept: Pasta mit Tomaten-Sahne-Sauce mit Lachs

Pasta mit Tomaten-Sahne-Sauce mit Lachs

Ich koche meine Tomatensauce ja immer auf Vorrat und friere den größten Teil weg. Aktuell hatte ich eine zu große Portion aufgetaut, doch 2 Tage in Folge Nudeln mit Tomatensauce wollte ich auch nicht. Aber ich hatte noch etwas Lachs da, den habe ich angebraten und die Tomatensauce mit etwas Sahne aufgegossen und mit Dill gewürzt. Im Ergebnis dann Pasta mit Tomaten-Sahne-Sauce mit Lachs, was ein schnelles und leckeres Abendessen für uns 4 war.

Zutaten

Für 4 Personen

  • 500 g Nudeln
  • 400 g Lachsfilet
  • 1 EL Sonnenblumenöl
  • Salz, Pfeffer
  • 200 ml Tomatensauce (selbstgekocht nach diesem Rezept
  • 100 ml Weißwein
  • 200 ml Sahne
  • 1 Bund Dill
  • 50 g Parmesan

Zubereitung

  1. Nudeln nach Packungsangabe kochen.
  2. Lachsfilet von Gräten befreien, ggf. noch von der Haut befreien. Alles in Würfel schneiden.
  3. In einer Pfanne den Lachs von allen Seiten anbraten, salzen und pfeffern, herausnehmen und warm stellen.
  4. Weißwein in die Pfanne geben und aufkochen. Mit der Tomatensauce aufgießen, mit Sahne aufgießen. Alles einmal kurz aufkochen.
  5. Den Lachs wieder einlegen, warm ziehen lassen und mit Salz, Pfeffer und Dill würzen.
  6. Die Nudeln abtropfen, mit der Sauce vermischen und rasch servieren.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 20 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert