Press "Enter" to skip to content

Rezept: Gegrillte gefüllte Champignons

Gegrillte gefüllte Champignons

Mein Bruder ist ja Vegetarier, er grillt mit seiner Familie aber nicht so gern. Natürlich gibt es einige Rezepte, aber meistens dann doch das Gleiche. Hier möchte ich Euch mal eine Alternative anbieten, die wirklich wunderbar aromatisch gelingt. Klappt im Winter auch im Ofen. Ich hatte auf dem Markt ganz tolle, große Champignons bekommen, die ich dann vegetarisch mit Feta gefüllt habe. Allerdings habe ich noch etwas improvisiert, damit es etwas saftiger wird. Probiert doch mal, es lohnt sich!

Zutaten

Für 6 Riesen-Champignons

  • 6 Riesen-Champignons
  • Salz, Pfeffer
  • 1/2 TL getrockneter Thymian
  • 100 g Feta
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 1 Ei (M)
  • 1 EL Sonnenblumenöl
  • Grillschale

Zubereitung

  1. Die Pilze putzen, dabei den Stil herausdrehen. Wer mag: fein hacken, in eine Schüssel geben.
  2. Die Hüte mit Salz, Pfeffer und dem Thymian etwas würzen.
  3. Den Feta fein zerbröseln. Die Zwiebel schälen und fein hacken. Die Petersilie waschen, trockenschütteln und ebenfalls hacken.
  4. Mit dem Ei verquirlen und alles nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Die Grillschale etwas einölen und die Pilze rein setzen.
  6. Indirekt bei geschlossenem Deckel etwa 15 Minuten grillen.

Zubereitungszeit: etwa 15 Minuten Arbeits- + 15 Minuten Grillzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert