Press "Enter" to skip to content

Rezept: Cocktail Sauce

Cocktail-Sauce

Einige der am häufigsten mitgebrachten Grillsaucen bei uns ist immer die Cocktail Sauce. Doch die muss weder man noch frau einkaufen, die geht ganz schnell selbst gemacht. Vor allem, wenn man schon eine Mayonnaise angesetzt hat.

Zutaten

Reicht für 4x als alleiniger Dip

  • 8 EL Ketchup
  • 3 EL Mayonnaise, selbst gemacht nach diesem Rezept
  • 1 EL Orangensaft
  • 1 TL Worchester Sauce
  • 1 TL Weinbrand (Cognac, nur wenn keine Kids mitessen)
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. In einer Schüssel Ketchup mit Mayonnaise, Orangensaft, Worchester Sauce verrühren.
  2. Mit Weinbrand, Salz, Pfeffer abschmecken.
  3. Bis zum Servieren kalt stellen.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 5 Minuten, wenn die Mayo schon fertig ist

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigene Version

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert