Press "Enter" to skip to content

Rezept: Sauce tartare

Sauce tartare

Noch ein Dip von gestern. Die Sauce tartare ist schnell zubereitet (okay – die Mayo war aus dem Glas), sehr lecker. Ich fand ihn excellent zu den Gemüsebällchen, aber auch zu Schwein und Rind passte er sehr gut. Ein Dip nicht nur für Kapern-Fans.

Zutaten

Für 1 Schälchen

  • 1 Ei (M)
  • 1 sehr kleine Zwiebel
  • 2 EL Mayo
  • 1 EL Kapern
  • 2 kleine Gewürzgurken
  • 1 TL Senf
  • Gewürze: Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Das Ei hart kochen. Die Zwiebel schälen und sehr fein hacken, mit etwas Salz bestreuen und stehen lassen.
  2. Mayonnaise zugeben, einige Kapern für die Deko aufheben, die restlichen hacken und zugeben.
  3. Die Gurken sehr fein würfeln. Das Ei pellen, würfeln und zugeben.
  4. Alles miteinander vermengen, mit Senf, Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Mit Kapern dekoriert servieren.

Zubereitungszeit: etwa 10 Minuten (mit Pausen)

Schwierigkeit: einfach

Quelle: GU Küchenbibliothek – Fondue, S. 22

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert