Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: GU Küchenbibliothek – Fondue

GU Küchenbibliothek - Fondue* Noch ein Buch aus der Reihe Küchenbibliothek. Ich liebe diese Bücher wegen ihrer immer sehr umfassenden Warenkunde, Gerätetipps und supervielfältigen Rezepten. Auch dieses Buch passt hier hervorragend in die Reihe. Jedes Fondue wird mit einer Doppelseite mit Hinweisen für die richtigen Geräte, Zutaten und Grundrezepten. Es wird auch gleich noch eine Warenkunde mitgeliefert, bei der neben den möglichen Fleischsorten auch welcher Teil geeignet ist und für welche Fondueart.Gleiches gitl für Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse und Käse. Auch süße Fondues haben hier ein eigenes Kapitel.

Einziger Nachteil ist, dass die Saucen bei den einzelnen Fondues oder in der Einleitung aufgeführt werden, dafür gibt es aber im Inhaltsverzeichnis eine Sparte Saucen, so dass man sie dann doch recht schnell findet und auch eine Idee bekommt, welche Saucen gut miteinander kombiniert werden können.

Fazit: ein Buch, das ich immer wieder gerne verwende (auch wenn man nicht so oft Gelegenheit hat). Auch Grillsaucen habe ich schon aus diesem Buch entnommen, da sie einfach genial lecker schmecken.

Leider ist das Buch nicht mehr im Handel erhältlich, Restexemplare werden aber gebraucht bei Amazon gehandelt.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert