Press "Enter" to skip to content

Rezept: Remouladensauce

Remouladensauce

Zum gegrillten Lachs (Filet mit Haut, mit Zitronensaft beträufelt, Salz, Pfeffer, von der Hautseite neben der Glut über längere Zeit gegrillt) habe ich diesen Klassiker zubereitet. Ich mag es nicht so Mayo-lastig, also habe ich einen Teil durch Joghurt ersetzt, was die Sauce gleich noch etwas frischer wirken lässt. Schmeckt außerdem auch zu jedem panierten Fisch superlecker!

Zubereitung

Für 1 Schälchen

  • 2 Eier (M)
  • 3 große Essiggurken
  • 1 EL Kapern
  • 75 g Joghurt
  • 3 EL Salatcrème
  • 1/2 TL Senf (extra mild)
  • Salz, Pfeffer, Zitronensaft

Zubereitung

  1. Die Eier hart kochen, abschrecken und pellen, abkühlen lassen. Dann fein würfeln, in eine Schüssel geben.
  2. Die Essiggurken ebenfalls fein würfeln, zugeben. Kapern fein hacken.
  3. Alles mit Joghurt, Salatcrème und Senf gut verrühren, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Zubereitungszeit: bei gekochten Eiern noch 10 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Dr. Oetker – Schulkochbuch, S. 57 (meine alte Auflage)

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert