Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Dr. Oetker Schulkochbuch

Dr. Oetker Schulkochbuch* Hier stelle ich mein allererstes Kochbuch vor: Dr. Oetker Schulkochbuch. Zu meiner Auflage habe ich leider kein Bild bekommen, daher hier das Foto der aktuellen Auflage. Der Stil in der neuen Auflage ist ähnlich zu meiner: viele Informationen, tolle Grundrezepte und jede Menge Basics. Das alles so erklärt, das jeder absolute Anfänger mit den Rezepten zurechtkommt und es gut nachvollziehen kann. Trotz meiner umfangreichen Kochbuchsammlung ist es nach wie vor unverzichtbar, da ich hieraus etliche meiner Standardrezepte entnommen habe, die ich doch gelegentlich noch einmal nachlesen muss.

Wer noch kein Kochbuch hat, aber kochen gerne lernen möchte, der wird an diesem Buch viel Spaß haben.

Die Schwachstellen sind weiterhin klassisch Dr. Oetker: Rezepte, die über 2 Seiten gehen, nicht alle Rezepte mit Foto versehen. Dennoch ein Buch, das sich insbesondere für den Anfänger sehr lohnt. Auch Fortgeschrittene Köche finden hier bestimmt spannende Hintergrundinfos (Abbildungen, welches Fleisch von wo im Tier stammt, etc.). Ich finde jedoch 1 Kochbuch für die Basics ausreichend, da es sich doch wiederholt.

Die aktuelle Auflage ist im Handel erhältlich und kann jetzt bei Amazon bestellt werden.

Meine Auflage (von 1984) ist nur noch gebraucht bei Amazon bestellt werden.

Aus meiner Auflage schon vorgestellt:

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert