Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: GU – Wok – Vielfalt ohne Grenzen

Wok - Vielfalt ohne Grenzen* Wokkochbücher gibt es mittlerweile etliche. Dieses Buch zeichnet sich durch eine tolle Übersichtlichkeit aus. Jedes Rezept ist mit einem tollen Foto versehen, die Rezepte sind übersichtlich gestaltet und auch bei schwierigeren Rezepten gelingsicher nachzukochen.

Zusätzlich finden sich viele eingestreute Zusatzinformationen über häufig gebrauchte Zutaten, die Herkunft, Besonderheiten und Varianten in der Herstellung. Toll für alle, deren Asia-Läden nicht übermäßig gut sortiert oder etwas weiter entfernt sind: es gibt einen extra Anhang, in dem Alternativen zu schwer erhältlichen Zutaten aufgeführt sind.

Ich besitze wirklich etliche Wokkochbücher. Meistens verwende ich dann doch dieses, da die Fotos Appetit machen und die Zutaten doch in der Regel leicht erhältlich sind. Für Figurbewusste wird die Kalorienzahl angegeben, auch die ungefähre Zubereitungszeit ist bei dem entsprechenden Gericht vermerkt. Für Vegetarier gibt es ein eigenes Kapitel mit Gemüse, Tofu und Eiern, wer zusätzlich Fisch isst, der kann etwa die Hälfte der Rezepte verwenden.

Das Buch ist 2000 auf den Markt gekommen. In manchen Buchläden sind noch Restexemplare zu finden, bei Amazon wird es gebraucht gehandelt und kann dort bestellt werden.

Aus diesem Buch bereits vorgestellt:

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert