Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Risotto-Kochbuch

Risotto-Kochbuch* Risottos sind mit diesem Buch ein Kinderspiel.
Es werden 80 verschiedene Risotto-Rezepte vorgestellt und jedes, das ich bislang probiert habe, war ein echter Genuss. Leider sind nur wenige Rezepte mit Fotos versehen. Aber alle Rezepte sind gelingsicher nachvollziehbar. Wer noch unsicher ist, dem wird in der Einleitung mit Fotos zu den einzelnen Punkten die wichtigsten Zwischenschritte zu einem perfekten Risotto erklärt.

In der Einleitung wird etwas über die Geschichte des Risottos und über die verschiedenen Reissorten erkläutert. Die Gliederung richtet sich nach der verwendeten Hauptzutat:

  • Käse/Ei, Gemüse
  • Pilze, Kräuter & Trüffel
  • Fisch & Meeresfrüchte
  • Fleisch
  • Obst, Alkoholika & Süßspeisen.

Ich habe bislang schon einige Rezepte aus diesem Buch ausprobiert und alle sind wirklich genial lecker. Man findet in diesem Buch auch etwas ausgefallenere Rezepte wie Risotto mit Schinken und Melone oder mit Wodka und Orange (was ich bislang nur aus dem Lokal kannte).

Fazit: Ein Buch, das sich wirklich lohnt, auch wenn man schon diverse Italienisch-Kochbücher sein Eigen nennt.

Das Buch ist momentan noch im Handel erhältlich und kann bei Amazon bestellt werden.

Aus diesem Buch schon vorgestellt

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert