Press "Enter" to skip to content

Rezept: Schmorgurken

schmorgurken.jpg

Noch gibt es sie auf dem Markt – Schmorgurken, günstig, mild und dennoch unglaublich vielseitig. Ich habe Euch hier mal ein klassisches Rezept dafür mitgebracht. Einfach, schnell geschmort, schmeckt so wie hier zu Fisch, aber auch zu Fleisch. Probiert doch einfach mal!

Zutaten

Reicht für 2 als Beilage

  • 1 Schmorgurke à 500 g
  • 1 Zwiebel (hier: rot)
  • 2 TL brauner Zucker
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • Salz, Pfeffer
  • 150 g Saure Sahne
  • 5 Stängel Dill

Zubereitung

  1. Die Gurke schälen, vierteln, Kerne entfernen, würfeln. Zwiebeln schälen, fein hacken.
  2. Zucker in einer Pfanne schmelzen, Öl dazu, darin die Gurkenwürfel anbraten, salzen, pfeffern und etwa 10 Minuten schmoren lassen.
  3. Die Saure Sahne zugeben, vom Herd nehmen. Dill waschen, trockenschütteln, fein hacken und untermischen.
  4. Alles nochmal abschmecken und servieren.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 25 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: variiert nach Essen und Trinken für Jeden Tag 9/10

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert