Press "Enter" to skip to content

Rezept: Pfirsich-Crumble

Pfirsich-Crumble

Wir hatten heute mal wieder Besuch von Jan. Wir hatten als Nachtisch die Pfirsiche von unserem Baum geerntet und nach einem Rezept für Pflaumen-Crumble abgewandelt, um einen Pfirsich-Crumble servieren zu können. Denn ich hatte keine Cantuccini, dafür dann Amarettini verwendet. Insgesamt sehr, sehr süß, wer es weniger süß mag, der verwendet weniger Zucker. Es ist insgesamt ein wunderbares Rezept für ein sommerliches Dessert. Kann ich mir mit diesen Streuseln aber auch sehr gut mit Pflaumen vorstellen.

Zutaten

Reicht für 6 als Dessert

  • 80 g Amarettini (eigentlich Cantucchini)
  • 110 g Butter
  • 110 g Mehl
  • 80 g Zucker
  • 2 Prisen Salz
  • 500 g Pfirsich (vorbereitet gewogen)
  • 2 EL brauner Zucker

Zubereitung

  1. Amarettini im Blitzhacker möglichst fein hacken. Dann im Blitzhacker mit Butter, Mehl, Zucker und Salz verkneten, kühl stellen.
  2. Den Ofen auf 170°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  3. Die Pfirsiche waschen, putzen, halbieren, kerne entfernen, dann virteln und in gabelgerechte Stücke schneiden. In eine Form geben und mit Zucker bestreuen.
  4. Die Streusel darüber geben.
  5. Auf der 2. Schiene von unten 25 Minuten vorheizen.
  6. Wer mag: Mit einem Klacks Sahne servieren.

Zubereitungszeit: etwa 20 Minuten Arbeits- + 25 Minuten Backzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: etwas variiert nach Living At Home 9/15

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert