Press "Enter" to skip to content

Rezept: Pasta mit Kürbis und Spinat

Pasta mit Kürbis und Spinat

Unsere ofengeröstete Kürbissuppe war bei uns so auf Begeisterung gestoßen, dass es sie gleich nochmal gab. Ich hatte aber zu viel Kürbis und vorkochen fällt bei uns aktuell aus, da der Tiefkühl leer laufen soll. Also hatte ich ofengeschmorten Kürbis übrig. Ich hatte extra die Würfel feiner geschnitten, damit ich es extra verwenden kann. Passend dafür fand ich ein Rezept bei Petra. Ein genial leckeres Essen für uns!

Zutaten

Für 2 Personen

  • 400 g Butternut-Kürbis (etwa 1/2 kleiner, vorbereitet gewogen)
  • 2 kleine Zwiebeln
  • 2×1 EL Olivenöl
  • 500 g Spinat (vorbereitet gewogen)
  • 250 g Vollkorn-Nudeln
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • Parmesan

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Den Kürbis schälen, putzen und in feine Würfel (maximal 1 cm Kantenlänge) schneiden. mit dem Olivenöl beträufeln und im Ofen 10 Minuten garen. In der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen, fein hacken und zu dem Kürbis geben. Alles vermischen und weitere 10 Minuten garen.
  3. Die Nudeln in Salzwasser kochen.
  4. In der Zwischenzit den Spinat waschen, die Stiele entfernen, grob hacken.
  5. Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen, darin Spinat andünsten und zusammenfallen lassen. Salzen und pfeffern und mit Muskat würzen.
  6. Mit Kürbis, Spinat, Nudeln mischen, nochmal abschmecken und mit darüber gehobeltem Parmesan servieren.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 45 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: etwas variiert nach Chili und Ciabatta

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert