Press "Enter" to skip to content

Rezept: Rührei mit Speck

Rührei mit Speck

Hier mal wieder ein Grundrezept: Rührei mit Speckwürfeln, schnell, lecker, genial zum Brunch. Was soll ich noch sagen? Nachkochen, ausgiebig frühstücken und gemütlich in den Tag starten…

Zutaten

Für 2 Personen

  • 3 Eier (M)
  • 100 ml Sahne (Milch geht auch, dann aber nur 80 ml)
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß
  • 75 g gewürfelten Speck
  • 1/2 Bund Schnittlauch

Zubereitung

  1. Die Eier mit der Sahne verquirlen, mit Salz sparsam, kräftiger mit Pfeffer und Paprika würzen.
  2. In einer Pfanne den Speck auslassen, dann die Eiersahne zugießen.
  3. Während dem Stocken mit dem Pfannenwender immer wieder die Masse von außen nach innen schieben, damit sie schön fluffig bleibt (sonst hat man ein Omelett).
  4. Den Schnittlauch waschen, trockenschütteln und in Ringe schneiden, zum Rührei geben und servieren.

Zubereitungszeit: etwa 10 Minuten

Schwierigkeit: leicht

Quelle: Familienrezept

7 Comments

  1. Heinz Heinz

    Hat lecker geschmeckt!

  2. Flora Flora

    Bei mir ist das aber total wenig. Und ich habe schon 4 Eier, statt 3 benutzt. Und 100ml statt 80ml Milch.

  3. @ Flora: Sorry, dass es dir so wenig vorkam. Bei unserer Frühstücksroutine ersetzt es mengenmäßig auch nur etwa 1 Ei, damit andere Leckereien auch noch Platz haben.

  4. Valv Valv

    War mit Milch wesentlich besser als nur Ei. Muss das mal mit Sahne probieren.

  5. peter peter

    die portion reichte dann für eine person bei mir. ist tatsächlich etwas wenig wenn man nur dieses gericht essen möchte.

  6. susi susi

    um das ganze ‚mehr‘ zu machen, schlage ich vor mineralwasser oder sodawasser zuzufügen.. die kohlensäure macht es *grösser*— ich fände es bedenklich 4 eier für eine person zu verwenden.. toastbrot dazu.. bacon, cross gebraten, gemüse kleingeschnitten, eventuell ein paar pancakes und der brunch ist peerfekt!

  7. @ Susi: Wenn Du das Rezept gelesen hast, wirst Du merken, dass ich 3 M-Eier für 2 Personen nehme, das ist in etwa 1 XL-Ei pro Person. Natürlich kann man noch mehrere Varianten machen, hier eben eine einfache Version mit Speck. Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert