Press "Enter" to skip to content

Drink: Melonendrink

MelonendrinkBei den letzten warmen Tagen hier noch ein erfrischender alkoholfreier Drink, der ein perfekter Auftakt für einen Grillabend ist. Er ist schnell gemixt, kann aber leider nicht vorbereitet werden.

Die Melone wird gewürfelt mit Limettenschale und Apfelsaft püriert, der Drink ist schmeckt herrlich nach Melone (bei mir Honigmelone). Beim nächsten Mal würde ich in jedes Glas noch eine Handvoll Crushed-Eis geben, dadurch würde der Drink noch etwas gewinnen.

Zutaten

Reicht für 2 Gläser à 300 ml

  • 1/2 Melone (Honig- oder Galiamelone)
  • 300 ml Apfelsaft
  • 1 Biolimette
  • 2 Handvoll Crushed Eis (meine Empfehlung)

To Do

  1. Die Melone schälen, entkernen und in grobe Würfel schneiden, in hohes Gefäß geben.
  2. Den Apfelsaft dazu gießen.
  3. Die Limette waschen, die Schale abreiben und zu den Melonenwürfeln geben. Den Saft auspressen und ebenfalls zugeben. Alles gut pürieren.
  4. Je eine Handvoll Crushed Eis in ein Glas geben, den Drink darüber gießen, sofort mit Strohhalm servieren.

Zubereitungszeit: etwa 10 Minuten

Schwierigkeit: leicht

Quelle: VIVA! 9/06, S. 36

Must Have: ein Pürierstab

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.