Press "Enter" to skip to content

Rezept: Nudelsalat mit Shrimps

Nudelsalat mit Shrimps

Resteverwertung edel: ich hatte von gestern noch gekochte Nudeln übrig, die ich dann mit leckeren Shrimps, Tomaten und Joghurt-Dressing verfeinert habe. Ein schnelles, leckeres Essen. Sollte ich eigentlich öfter mal machen.

Zutaten

Für 2 als Imbiss

  • 150 g gekochte Nudeln (hier Farfalle) vom Vortag
  • 100 g Shrimps in Salzlake
  • 2 Tomaten
  • 1 Schalotte
  • 150 g Joghurt
  • 1 EL Salatcrème
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, Dill,
  • Zitronensaft nach Belieben

Zubereitung

  1. Die Nudeln in eine Schüssel geben. Die Shrimps abgießen und zugeben. Tomaten waschen, halbieren, Strunk entfernen und würfeln.
  2. Schalotte schälen und fein hacken. Alles zu den Nudeln geben.
  3. Joghurt mit Salatcrème mischen und unter den Salat heben, mt Salz, Pfeffer, Dill und Zitronensaft abschmecken.

Zubereitungszeit: etwa 10 MInuten

Schwierigkeit: leicht

Quelle: Hunger und Kühlschrankfüllung

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert