Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Kerners Köche

Kerners Köche* Das Buch habe ich vor etlicher Zeit von Freunden bekommen. Ich bin ein echter Fan der Sendung, auch wenn es relativ schwer ist, dabei keinen Hunger zu bekommen. In dem Buch werden die besten Rezepte von Kerners Köchen zusammengefasst. Leider sind nicht alle Rezepte mit Foto versehen und öfters ist auch nur Kerner mit dem Koch oder Köche abgebildet statt dem Gericht, das hilft Jahre später leider nicht, sich visuell an das Rezept zu erinnern. Dafür sind die Rezepte wirklich super und gelingen – ich habe noch gar nicht alle getesteten Rezepte online. Sortiert nach:

  • Vorspeisen und Suppen – viele Salate, wenig Dips und Brotaufstriche sowie edlere Suppen
  • Kleine Gerichte – sättigendere Salate, Pasta & Risotto
  • Fisch – überwiegend hochpreisigere Fische ganz u im Filet aber auch Fischstäbchen
  • Geflügel und Fleisch – überwiegend kurzgebratenes
  • geht einfach-macht viel her – Fingerfood, edle Pasta
  • Desserts – viel Bayern/Österreich, etliches aus dem Glas

Die Rezepte der einzelnen Köche sind bunt durcheinander gemischt, aber der Autor jeweils benannt. Die Rezepte sind überwiegend für 4 Personen ausgelegt. Die Zutatenliste ist extrem detailiiert und die Zubereitungsschritte gut nachvollziehbar beschrieben. Häufig gibt es noch einen extra Tipp.

Das Buch ist insgesamt ein gutes Zusatzkochbuch, ersetzt aber kein Grundkochbuch. Dafür ist die Rezeptauswahlt wirklich groß. Insbesondere, wenn man etwas ausgefallenere Ideen sucht, um Leute zu beeindrucken, ist das Buch extrem gut geeignet.

Das Buch ist aktuell nur noch gebraucht im Handel erhältlich und kann u.a. bei Amazon erstanden werden.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

* Als unbeauftragte Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon bedeutet für Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert