Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: GU Küchenbibliothek – Salate

GU Küchenbibliothek - Salate* Noch ein Buch aus der GU Küchenbibliothek (bislang vorgestellt: Kartoffeln, Fisch und Meeresfrüchte, Aufläufe und Gratins und Geflügel und Wild), das genauso wie die anderen Bücher einfach klasse ist. Den Einstieg macht eine 12 Seiten umfassende Warenkunde mit Hinweisen zu Essig- und Ölsorten inkl. Verwendungsideen. Bei den Salaten wird nicht nur eine Info allgemein gegeben, sondern auch Hinweise für Einkauf, Lagerung und Tipps bei der Verwendung. Danach kommen einige Tipps zur Küchentechnik, Grundrezepte für Salatsaucen, Dekoideen und Buffetvorschläge nach Saison sortiert. Dann wäre da noch ein toller Wegweiser, der einem hilft, für die entsprechende Gelegenheit rasch das passende Rezept zu finden.

Doch genug über die Einleitung. Die Rezepte selbst sind alle eher ausgefallen mit Varianten bekannter Klassiker oder neuer Ideen. Neben Blattsalaten finden sich Rezepte für Salate mit Gemüse, Fleisch, Fisch und natürlich Kartoffeln und Nudeln. Alle Rezepte, die ich daraus schon getestet habe, waren wirklich bombastisch.

Das Buch lohnt sich, auch wenn man schon einige Kochbücher sein eigen nennt. Denn damit ist Langeweile auf dem Teller wirklich ausgeschlossen. Ehrlicherweise sind bei mir die Salate unter der Woche auch eher schlicht, doch mit nur unwesentlich mehr Aufwand kann man sehr leckere Dinge daraus zaubern.

Fazit: Jeder, der Salate in irgendeiner Form liebt, wird an diesem Buch seine Freude haben. Die Rezepte sind klasse, gut strukturiert, leicht nachvollziehbar und durchweg bebildert.

Das Buch ist leider, wie die gesamte Reihe, nicht mehr im Handel erhältlich, kann aber gebraucht bei gebraucht bei Amazon bestellte werden.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert