Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Dr. Oetker – Süsse Mahlzeiten


Dr. Oetker Süsse Mahlzeiten
* Naschkatzen weiterlesen: Denn dieses Buch muss man haben, wenn man von süßen Kleinigkeiten einfach nicht genug bekommen kann. Denn nicht ohne Grund ist der Untertitel Crêpes, Süßspeisen, Pudding & Co, denn all das und noch viel mehr findet man in diesem Buch.

Leider ist das Buch ein Angriff auf die schlanke Linie, doch Nachkochen lohnt sich. Immerhin ist die Kalorienzahl immer gleich mit angegeben, damit man/frau weiss, wieviel schlechtes Gewissen da eben so vernascht wird. Die Rezepte sind überwiegend einfach und gelingsicher, leider nicht alle mit Foto. Die vorhandenen Bilder erstrecken sich dafür immer über eine ganze Seite und machen schon mal Appetit auf mehr.

Das Buch ist übersichtlich gegliedert in

  • Brei & Flammeri
  • Auflauf & Echter Pudding
  • Fruchtige Süßspeisen
  • Nudeln und Klöße
  • Pfannkuchen und Crêpes
  • Strudel & Co
  • Saucen

Schön ist auch, dass bei einigen Rezepten gleich Zubereitungsalternativen und Varianten angegeben sind. Ich kann zur Zeit auf meiner Seite noch nicht so viel daraus vorstellen, da ich bislang immer ohne Bilder gekocht habe. Das werde ich aber sicherlich ändern und noch das eine oder andere Rezept aus diesem wunderschönen Buch vorstellen. Bislang ist das „nur“ eine Variante des Clafoutis, die aber genial lecker schmeckt.

Das Buch wurde erst 2001 aufgelegt und ist leider im Handel schon wieder vergriffen. Bei Amazon werden noch Restexemplare gehandelt, jetzt bestellen.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.